Das Meisterstück

Meisterbrief
... mit der Liebe zum Detail

Das war schon das Leitmotiv, mit dem mein Vater uns Kinder in der Jugendzeit und den ersten Gehversuchen im elterlichen Betrieb begeisterte.

Mein Meisterstück beweist diese Liebe. Es ist zugleich seit der Gründung meines Malerbetriebes 1997 unser Logo und war für die Meisterprüfung eine fiktive Auftragsarbeit des Museums für Verkehr und Technik in Berlin:


Die Gestaltung der Eingangshalle,
Thema “ Energie aus der Natur “.

Vorbild und Initialzündung war damals der Popartkünstler Victor Vasarely (Ars Mundi) mit seiner Arbeit “Kugel, die aus dem Gitternetz kommt“.

Mit welcher Akribie und Hingabe ich mich für diese Arbeit begeisterte, unter Einbeziehung der besonderen Themen wie Thermik, aufsteigende Wärme, Biomasse u.v.m. kann man erkennen an dem Brief, den ich noch immer im Original und hinter Glas zu Hause aufgehängt habe.

Anbei der Brief für Sie zum Lesen und Appetitmachen auf mehr.